Welche Bäume werfen im Herbst das Laub sehr früh und welche sehr spät ab?

2 Antworten

das hängt von der Wasserverfügbarkeit ab (heuer haben viele Bäume das Laub schon früh verloren), vom Baumalter (junge behalten das Laub oft bis kurz vor dem Austrieb) und nicht zuletzt vom Wind: ohne Herbststurm/wind bleibt das Laub sehr lange dran :-)

Die Hainbuche behält ihre braunen Blätter manchmal bis zum Neuastrieb im nächsten Frühjahr. Das macht sie zu einem idealen Sichtschutzgehölz.