Ist der Herbst dieses Jahr viel zu früh da?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gelben und braunen Blätter kommen von der Trockenheit, steht auch schon in anderen Antworten.

Das das Obst früher reif ist, hat mit dem Klimawandel zu tun. Die Obstbäume blühen im Frühling eindeutig früher (etwa 2 Wochen),dann ist das Obst auch eher reif. Das ist nicht jedes Jahr genau gleich, aber im Durchschnitt sind es zwei Wochen.

Bei uns ist es nicht herbstlich, sondern nur trocken.

Das ist, weil die Pflanzen kein Wasser haben und nicht, wegen Kälte, dass die Bäume die Blätter abwerfen.

Bei uns hatte es heute 25°. Keine Spur vom Herbst...

MiXXXery
Beitragsersteller

Es kann auch im Herbst im Oktober noch 25 Grad bekommen.