Welch Partei hat gewonnen?

tusername766  12.06.2024, 20:51

Welche Wahl ist denn gemeint?

mausiklausi170
Beitragsersteller

Europawahl in Deutschland

2 Antworten

Bei der Europawahl in Deutschland kam die Union (CDU/CSU) auf den ersten Platzt mit 30%, die AfD auf den zweiten mit 16% (meiner Meinung nach ziemlich enttäuschend). Genaueres findet man aber auf jeden Fall auch wenn man googelt. In ganz Europa wurde sehr viel rechts gewählt, was zum Beispiel auch dafür gesorgt hat, dass das Parliament dort noch diesen Monat neu gewählt wird. Wie gesagt, wenn’s dich interessiert findet man sehr viel über die Wahl…

Moin,

du hast keine Ahnung!

Es war EU-Wahl und an manchen Orten Kommunalwahl!

  1. Es gibt keinen Gewinner nach Parteien , weil viele Länder (27) gewählt haben ... und es ein Verhältniswahlsystem in Deutschland ist! ...
  2. Diese Parteien in der Eu müssen sich zu Fraktionen finden ...
  3. Die konservativen in der EU und Deutschland haben am besten abgeschnitten.
  4. Die rechtspopulistischen Parteien haben einen Stimmzuwachs erhalten ...

(Andere sind teils drastisch abgestürzt!)

Volt und BSW waren für Ihren Status als Kleinparteien ziemliche Stimmabräumer!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mausiklausi170
Beitragsersteller

dankeschön