Weiterleiten von fotos?

5 Antworten

Hallo..Ja das war auch nicht klug von dir,denn die Bilder von Ihr sind Urheberrechtlich geschützt da es ihr Hund ist .

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es alles von A-Z..11 Jahre auf GF🌈

jort93  22.09.2024, 04:40

Ob der Hund ihrer ist oder nicht spielt tatsächlich keine rolle. Uhrenheberrechtlich geschützt sind sie weil sie die Fotos gemacht hat.

urselmartha
Beitragsersteller

Auf dem Bild ist nur der Hund, der neu aus dem Tierschutz zu ihr kommt und für den ich auch mitsorgen werde!

Klar hättest du sie fragen können. Aber es handelt sich hier um ein simples Bild eines Tieres und nicht pornografische Sachen oder was verbotenes. Es ist deine Sache und ich möchte nichts schlecht reden, aber du solltest dir ernsthaft Gedanken über eure Freundschaft machen, wenn sie schon bei simplen Tier Bildern ein richtiges Fass aufmacht. Da stellt sich die Frage, ob sie auch bei einem weitergeleiteten Bild, zum Beispiel eine Halskette, genauso austickt.

urselmartha
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort, es geht ihr darum, immer gefragt zu werden ansonsten bin ich nach ihrer Meinung übergriffig!

Halte dich fern von ihr.

Jemand der daraus ein "Weltuntergangsdrama" macht ist auf Streit aus und kommt ohne Konflikte nicht aus.

Es handelt sich um Hundebilder und nicht um irgendwelche Nacktfotos oder Portraitfotos von ihr.

urselmartha
Beitragsersteller

Danke!

urselmartha
Beitragsersteller

Danke!

Grundsätzlich darfst du das solange du es nicht veröffentlichst(dazu zählen auch größere WhatsApp Gruppen usw) sondern nur Freunden schickst. Das fällt unter Privatkopie rechtlich.

urselmartha
Beitragsersteller

Es waren 2 WhatsApp app Freunde!

urselmartha
Beitragsersteller
@jort93

Es geht darum, dass sie sich respektlos und dreist von mir behandelt fühlt und ich ihrer Ansicht nach übergriffig war! Sie will mir nun keine Bilder mehr schicken!

urselmartha
Beitragsersteller

Ja, es waren Freunde , die mir aber nicht persönlich bekannt sind ,sondern nur durch whatsappkontakte!

jort93  22.09.2024, 04:44
@urselmartha

Wie viele denn?

Gerichte haben in der Vergangenheit gesagt bis zu etwa 7 Kopien sind okay, aber das war in den 80ern oder 90ern, heute konnten Gerichte auch mal anderer Meinung sein.

Tja, du fühlst dich hoffentlich schlecht.

Theoretisch könnte sie sogar eine Zivilklage anstreben.

urselmartha
Beitragsersteller

Es geht nicht um diese Frage, ob ich es darf! Es ist rechtlich erlaubt, Privatkopien an Privatpersonen zu senden ( 2) Es geht darum , dass ich sie hätte um Erlaubnis fragen müssen, da sie meine Handlung" als übergriffig und dreist" betrachtet!

Es war ein Bild von einem Tierschutzhund, der bald zu ihr zieht und für den ich auch mitsorgen werde! Es war kein Foto von ihr!