Weiterbildung Datenbanksysteme für Betriebswirte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Grundkenntnisse in der Software-Entwicklung? Sonst dürften dir die meisten derartigen Fortbildungen nix bringen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Inkognito-Nutzer   13.08.2024, 15:56

Danke für die Rückmeldung. Nein, leider nicht. Gibt es sonst keine anderweitigen Möglichkeiten?

notting  13.08.2024, 16:58
@Inkognito-Beitragsersteller

Mach zuerst was Richtung Software-Entwicklung. Aufpassen, es gibt Weiterbildungen in Programmierspache XY, wo vorausgesetzt wird, dass man schon mal in einer anderen Programmiersprache programmiert hat (was bei dir wohl nicht der Fall ist) und solche wo man noch die Grundlagen des Programmierens bzw. der Software-Entwicklung gelehrt bekommt. Wobei Software-Entwicklung eigentl. eine mind. 3jährige Ausbildung ist oder man das im Studium gehabt haben sollte bzw. im Studium allg. gelernt hat, wie man schnell Sachen lernt.

notting

Du könntest ja SQL Programmierung lernen, das kann man in kurzer Zeit lernen.