Weiterbildung zum Betriebswirt verkürzen?

2 Antworten

Hallo derrrboss,

ja, das sollte gehen. Es gibt z.B. auch Kombikurse Wirtschaftsfachwirt und Betriebswirt IHK (insgesamt verkürzt um ca. 6 Monate im Vergleich zu Einzelbuchungen).

Auch in einem Bachelorstudium BWL solltest Du mindestens ein Semester durch den Fachwirt (dieser gibt Dir dazu auch die Zugangsberechtigung) abkürzen können.

Für die Weiterbildung zum Betriebswirt IHK haben wir auch viele Anbieter bei uns auf der Plattform im Vergleich dargestellt. Diese kannst Du nochmals explizit zu Deinen Wünschen nach Verkürzung fragen.

https://www.fortbildung24.com/betriebswirt-ihk/suchergebnisse.html

Wenn Du die einzelnen Anbieter / Angebote markierst und in Deine Favoritenliste abstellst, kannst Du bei allen mit einem Sammel-Mail / Sammelanfrage Infos dazu anfordern - natürlich kostenlos.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

wieviel stunden hat du unterricht beim industriefachwirt gehabt? unter umstände kannst den meisterhochschulberichting bekommen?

ob dann dazu noch verkürzung gibt ist sehr verschieden da es ländersache ist?

oft muss man noch eine aufnahme prüfung machen?