Weiterbilden sinnvoll?

2 Antworten

Weiterbildung bringt immer was! Allerdings nur, wenn man auch die richtige für die eigenen beruflichen Pläne wählt. Und genau die sollte man sich vorher gründlich überlegen und recherchieren, was genau der richtige Weg dorthin ist.

Überleg dir also, was du statt "administrativ im Büro" konkret tun möchtest, welche Jobs du lieber machen würdest, was die beinhalten und wo die stattfinden sollen. Dann schaust du einfach mal nach Stellenausschreibungen für solche Jobs und was dort dafür verlangt wird. Und dann schaust du, welcher Weg zu diesen Qualis führt und ob du die notwendigen formalen Voraussetzungen dafür erfüllst.

wenn dir der job keinen spass macht, dann macht eine weiterbildung in dieser Schiene auch keinen Sinn. Oder?