Weiter träumen was man geträumt hat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest versuchen luzides Träumen zu erlernen. Wenn du während des Traums realisierst, dass du träumst, kannst du den Traum beeinflussen und sogar steuern indem du dir bildlich vorstellst was passieren soll.

Magicfeuer
Beitragsersteller

Das klingt gut weißt du wie man das genau lernen kann ?

Andrastor  23.08.2024, 10:52
@Emily0426

Eine Technik dazu sind Reality-Checks.

Das sind Handlungen mit logischer Folge die man sich angewöhnt. Durch die Gewohnheit macht man sie auch in Traum, dort bleibt aber die logische Folge aus, weil es im Traum keine Logik gibt. Dieser Bruch der Gewohnheit lässt einen realisieren, dass man träumt.

Solche Handlungen sind zum Beispiel;

Lichtschalter mehrmals betätigen,

Zwei Mal hintereinander auf die Uhr schauen

Einen Gummiball auf den Boden werfen

Etc.

Man kann sich auch selbst welche ausdenken.

Andrastor  24.08.2024, 10:46

Danke für das Sternchen.

Gib mir Bescheid wenn du eine vielversprechende Antwort bekommen hast!

Ich hatte das auch schon so oft... vor allem war das immer irgendwas wichtiges...

Andrastor  23.08.2024, 10:56

Siehe meine Antwort, vielleicht hilft sie dir.