Weiter machen oder aufhören mit Musik machen?

7 Antworten

Mach einfach weiter. Wenn sich die Termine von Schule und Verein überschneiden, dann geht die Schule einfach vor. Das müssen die anderen dann halt berücksichtigen.

qwekxs
Beitragsersteller

Danke:) Der Termin Mittwochs ist Jugendkreis :$

Musik wie auch immer ist der Herzschlag der Welt......und öffnet viele Herzen von Menschen ...auch von meinem Kanarienvogel......nicht lachen..Wenn ich Mundharmonika spiele kommt ER ganz nah ans Gitter und lauscht.

spiele wieder und du wirst mehr Freude haben....welches Instrument ?

alles liebe und Gute...

qwekxs
Beitragsersteller

Dankeschön:) Glockenspiel.

ischdem  13.09.2016, 20:18
@qwekxs

ein Spiel der Engel....vielleicht bist du dann einer oder eine

MetalTizi  13.09.2016, 21:12

was hast du denn geraucht haha

ischdem  15.09.2016, 10:43
@MetalTizi

ein Glas Sprudel getrunken....tu das für deinen klaren Kopf auch !

Ich würde Dir raten weiterzumachen und es mit Konsequenz weiterzubetreiben. Gerade viele junge Menschen haben in der heutigen Zeit schon ein riesiges Angebot an Möglichkeiten, Dinge zu tun und zu unternehmen. Es geht bei Hobbies aber vor allem auch darum, nicht möglichst viele Dinge irgendwie zu machen, sondern darum, sie mit Konsequenz und Disziplin zu verfolgen. Hier sollte man sich entscheiden, was einem wirklich so viel wert ist, um das Hobby auch dem Alltag und anderen Beschäftigungsmöglichkeiten gegenüber durchzusetzen, die richtigen Prioritäten zu setzen und zu befolgen und folglich "Nein" zugunsten seines Hobbies zu sagen.

Ich leite selbst mehrere Musikgruppen, und nichts ärgerte mich früher mehr, wenn Leute wegblieben, bloß weil ein wichtiges Fußballspiel im Fernsehen lief. Heute mache ich es nurmehr so, dass alle einander versprechen, nur im alleräußersten Notfall und dann mit begründeter Abmeldung nicht zu kommen. So kann man nicht nur gut und mit Spaß und Fortschritt arbeiten, sondern die gegenseitige Loyalität und Ernsthaftigkeit bei der Sache schweißt auch zusammen.

Mach weiter, Musik machen ist das geilste Hobby :)

Weitermachen!!!

Ich hatte mit 7 Jahren mit Klavierunterricht begonnen und erst mit 21 aufgehört (als ich vom Elternhaus weggezogen bin).

D.h. ich habe auch in sämtlichen Phasen der Schul- und Ausbildungszeit weitergemacht, egal obs grade für Klausuren viel zu tun gab, oder Fahrschule, oder auch mal der Durchschnitt verbesserungswürdig war, oder Prüfungszeiten (3x!!). Ich habe mit dem Klavierspielen immer weitergemacht, zumal es für mich auch eine Art Ausgleich oder Entspannung war. Und ich spiele nochimmer täglich für mich allein.

Zusätzlich zum Klavierunterricht habe ich mir auch noch manch anderes selbst beigebracht (Gitarre, Bassgitarre, Schlagzeug, Panflöte...), und das auch alles während der Schulzeit.

Also mach auf jeden Fall weiter!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit meinem 5. Lebensjahr Musik