Ausziehen mit 20 Jahren, jedoch ohne Job! Ist das Möglich?

12 Antworten

Ist ein tiefgreifendes Familiendrama
Habe die Tendenz, dass dein Vater auf dich erzieherisch einwirken möchte,
hat wohl Grund dazu
Bei fristloser Kündigung bist immer:
DU DER SCHULDIGE
Suche die Fehler bei dir und nicht bei anderen

WEISTDUS  23.02.2009, 19:01

...diese Erkenntnis hilft ihm kein Stückchen weiter.

schildere es dem AMt und hoffe, dass man Dir hilft.

Nun ja, so ganz ohne Grund wird das auch nicht so gelaufen sein. Es ist natürlich schwierig, wenn man ausziehen möchte und nicht selbst für sich sorgen kann. Wenn man auf eigenen Füssen stehen will, muss man das auch finanzieren können. Du solltest Dich schnellstens einen neuen Ausbildungsplatz bemühen und dieses mal nicht aufgeben. Je öfter Du es in den Sand setzt umso schlechter werden Deine Chancen. Niemand möchte jemanden einstellen, der nach ein paar Wochen nicht mehr will oder kann oder sonst was. Vll. kannst Du Dich mal eind er Arge beraten lassen, wie es arbeitsmässig und im Bezug auf "selbständig werden" weitergehen kann.

Vielleicht findest Du ja einen verständnisvollen Arge Mitarbeiter, aber die Chancen stehen schlecht. Da musst Du wohl doch etwas mehr arbeiten, Aushilfsjobs gibt es ja. Und natürlich weiter eine Lehrstelle suchen. Versuchs doch mal mit einer WG, ein bischen arbeiten und Dein Kindergeld..... dann könntest Du es auch ohne die Eltern und das Amt schaffen

Schilder die Probleme dem Arbeitsamt und versuche verstärkt eine Ausbildung zu finden. De facto sind deine Eltern dir mindestens bis 25 zum Unterhalt verpflichtet...