Longboard pro und contra?

4 Antworten

Ich nenn dir mal die einzigen Contras die ich kenne; 1. Es ist extrem gefährlich. 2. Man hat keine möglichkeit am Board zu bremsen was das sehr schwer macht.  3.Man muss auf der Straße oder auf dem Bürgersteig oder Radweg fahren. 4. Es ist nicht so praktisch wie ein Fahrrad.. man kann auf einem normalen Fahrrad auch ins Gelände/ Graß und kann schneller weite Strecken zurücklegen. 5. Du wirst als depp angesehn.. wegen den YouTubern.. die ich persönlich abgrundtiefst verabscheue, weil sie unteranderm dem Longboarden das Niveau gestolen haben.

Sonst spricht meines wissens nach nichts gegen ein Longboard.

froschlaptop
Beitragsersteller

Und pro Argumente?

spreewalder  02.08.2015, 22:25

Longboarden ist soweit ich weiß nicht erlaubt auf Straßen. ;-)

BlackDownhill  08.08.2015, 10:06
@spreewalder

Du bist schneller als zu fuß.. bist drausen an der Luft.. betätigst dich sportlich.. es macht irre spaß...

pro: es ist eine gute altrernative zum zu fuß gehen weils einfach schneller ist und man kann das board eigentlich überall mithinnehmen
, e macht spaß longboard zu fahren

contra: man kann nur auf geteerten oder gepflasterten orten fahren, man kann nicht im regen fahren (bremsen schwiereig weil schuhe nicht richtig auf dem asphalt bremsen),es ist gefährlich (mit helm aber nicht so sehr)

lg flo

Contra: Du darfst nicht im Regen fahren. Also wenns mal regnet und du unterwegs bist, hängst du fest, weil du unter irgendeinem Dach hockst.

Und auf Dauer ist das ein sehr teurer Spaß, denn: Kugellager und Rollen müssen früher oder später gewechselt werden.

Ansonsten hat BlackDownhill schon viel gutes gesagt.

sk8terguy  01.08.2015, 23:27

beste antwort.

also wenn du dir das wegen unge kaufen willst lass es besser bleiben aber sonst kann ich dir ein LB wärmstens empfehlen du bist damit sehr mobil und kannst damit mädchen aufreißen ;) und noch vieles mehr

froschlaptop
Beitragsersteller

ne ne das war nur als Beispiel wie das ungefähr aussehen würde. Ich kaufe das doch nicht wegen Unge ^^

froschlaptop
Beitragsersteller

Das hatte ich im Sinn, habe ich auch schon im Laden ausprobiert und es hat sich richtig gut gefahren