Weisungsbefugnisse in der Arztpraxis?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer in der Praxis Anweisungen an wen in der Praxis geben darf (die Hierachie). Natürlich chließt das auch ein, wer dir Anweisungen erteilen darf, die du dann möglichst korrekt erledigen sollst.

Beispiel:

Bild zum Beitrag

 - (ausbildungsnachweis)

Hahah825aha
Beitragsersteller

Okay, jetzt habe ich es verstanden. Vielen Dank! :)

Ja, das hast du ganz richtig verstanden. Es meint, wer wem was sagen darf.

Die Grafik aus der Antwort von emerel passt vielleicht nicht für eure Praxis, aber das kannst du ja entsprechend anpassen. Ich finde, sie ist ein gutes Beispiel. ;)

Hahah825aha
Beitragsersteller

Alles klar, danke! :)

Nicht nur... Von oben nach unten: Praxisleiter, angestellte Ärzte, "Oberschwester", Arzthelferin, Azubine. Du wirst momentan "unten" stehen, aber wenn es eine Praktikantin gäbe, könntest Du ihr wohl auch Anweisungen erteilen.