Weist das jemand bitte?

3 Antworten

Sind es personalisierte Tickets? Dann schaut es nämlich ganz schlecht aus. Falls nicht gib doch die Tickets einfach so weiter?

Auf der Seite von Ticketmaster ist zu lesen: Leider können wir daher nachträglich keine Stornierungen oder Änderungs-, oder Ergänzungswünsche annehmen.

Ticket-Bestellungen unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz. § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB regelt, dass das Gesetz auf Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung, die auch Konzerte umfasst, keine Anwendung findet.

Somit sind die Bestellungen vom zweiwöchigen Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen.

Du kannst die Tickets nicht stornieren.

Wenn es online Tickets sind, gibt es irgendwann im Account die Möglichkeit entweder die Tickets über Ticketmaster zu verkaufen, oder an einen anderen Account zu transferieren.

Ein Screenshot geht generell nicht, da die Tickets ja im Account oder der App mit einer dynamischen Farbe unterlegt sind, dass man sehen würde, wenn es ein Screenshot ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Musst du den Veranstalter Fragen eventuell noch die Stelle wo du die Tickets gekauft hast.

Sreenshot geht definitiv nicht davon kannst aber schon mal ausgehen.

Leonstyle
Beitragsersteller

Tickets wurden vor knapp eine Stunde gekauft aber ich finde nichts über Ticketmaster wo man sie stornieren könnte oder ob ich die 3 Tickets jemand anders weiterleiten kann bin etwas hilflos