Ticketmaster metallica?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ticketmaster ist neben Eventim der seriöseste Verkäufer überhaupt. Da wirst du nicht verarscht.

So wie ich das sehe, könnte es sich bei den noch verfügbaren Karten um Platin Tickets handeln. Da entscheidet sich der Preis anhand der Nachfrage. Diese Karten gehen immer besonders schlecht weg. Ist einfach ein ganz normaler Platz, kostet aber meist um das doppelte mehr als er eigentlich kosten würde.

Ebenfalls ganz normal, dass nach und nach doch noch neue Kontingente freigegeben werden. Zum einen weil die vorher durch die Produktion geblockt waren und zum anderen weil sie’s sich leisten können, Plätze zurückzuhalten und die später zu verkaufen. Die Strategie dahinter verstehe ich nicht ganz. Und wenn du mal bei Eventim schaust (neben Ticketmaster der seriöseste Händler) sind die Konzerte für Hamburg schon seit langen ausverkauft.

Wenn du jedoch ein Platin Ticket gekauft hast, hast du dich selbst verarscht, was den Preis angeht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Jannick091006
Fragesteller

Achso, vielen Dank. Also ich hab da des ticket gekauft wo noch so viel da war. Ich hab jetzt 150 für nen Stehplatz gezahlt was ich eigentlich okay finde weil bei Eventim kosten die auch nicht arg viel weniger und ich hab halt bei Ticketmaster gekauft weil bei Eventim warn Stehplätze nach 4 Minuten ausverkauft.

gulu202  28.01.2023, 13:39
@Jannick091006

Joa, das ist in Ordnung vom Preis her. Ticketmaster gehört zu Live Nation, die der Tourveranstalter sind und dann hat Ticketmaster immer früher Tickets und auch meist größere Kontingente