Weißt du, was ein luzider Traum/Klartraum ist?

3 Antworten

Ich hab Mal mit 16/17 ca ein Jahr jede Nacht Klarträume gehabt, das war eher anstrengend und doof weil es halt zu oft war und ich dann träume selber gestalten musste

Normal laufen träume ja eher wie ein Film ab und man kann einfach zuschauen und muss nix machen xxD

Ja, ich habe mich vor ca einem Jahr mal damit beschäftigt und habe auch es auch ein paar Mal geschafft zu merken, dass ich träume. Ich habe mich aber darüber, dass ich träume so "erschrocken", dass ich den Traum beendet habe. Häufig bin ich dann im Traum aufgewacht, also so dass ich wieder in meinem Bett war, aber eigentlich noch geschlafen habe. Ich habe es nur einmal geschafft mich im Traum eigenständig zu bewegen, bin aber nicht aus meinem Zimmer herausgekommen. Gefühlt hat meine Fantasie nicht ausgereicht, um irgendwas verrücktes zu machen. In der letzten Zeit habe ich das Ganze aber vernachlässigt.

Ja ich weiß was das ist hatte bisher leider noch kein luziden Traum ich habe auch mal versucht zu Shiften aber hat auch nicht geklappt😵‍💫