Klartraum (Luzider Traum) vermeiden...

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du dir im klaren bist, dass du träumst, musst du versuchen wach zu werden und sobald du wach bist, dann trink was, was kaltes, danach hast du nicht mehr so einen traum...das wachwerden ist aber schwierig, da du dann vielleicht feststellst, dass du nicht mehr atmest, so wie es mir meist passiert und du dich auch nicht bewegen kannst, du rufst dann, aber du stellst dann fest, dass du nicht gehört wirst....das schlimmste für mich ist, wenn ich im traum merke ich träume und ich dann wach werde und wieder merke, dass ich wieder in einem traum bin und nicht wach....das beste ist nicht panisch werden!! ich habe diese träume schon seit ich denken kann, also immer und ich finde sie nicht toll....ich würde die auch am liebsten abstellen....und die werden bei mir irgendwie immer schlimmer finde ich...

lanasdnss  01.06.2017, 01:59

GENAU DAS WAR VOR PAAR MINUTEN BEI MIR SO!!! was soll ich denn jetzt nur tun

wLaSer  27.06.2018, 22:21

Wie Lazanka schon sagte, ruhig bleiben, im Traum seid ihr sicher, also ist Panik eh sinnlos. Auch wenn es sich komisch anfühlt, versucht es hinzunehmen und einfach dem Traum weiter zu träumen, das ist ja auch eure Welt und ihr könnt auch bestimmte Dinge verändern, wie ihr es haben wollt. Ich denke was zählt ist wie stark der Wille ist. Wenn ihr z.B. aufwachen wollt, bleibt ruhig und konzentriert euch, seid geduldig dabei, wenn es nicht sofort klappt ist es ok, gebt euch Zeit ihr lernt das schon. Ich habe es geschafft aus ner Schlafparalyse aufzuwachen, habe erst gemerkt wie ich meinen Arm nicht bewegen konnte, dann nur ein wenig und nach ein paar Sekunden war ich dann wach. Ihr müsst euren Körper und Hirn, bzw. euch selbst deutlich signalisieren was ihr wollt.

wLaSer  27.06.2018, 22:23
@wLaSer

Wenn das nicht helfen sollte auch nicht auf Dauer, dann lass euch weiter beraten von anderen oder von Psychologen bzw. Psychotherapeuten. Diese Leute können einem bei sowas eig. gut weiterhelfen.

OK ich gebs zu ich bin ein bisschen neidisch...

Ein Klartraum erfüllt ja bekannterweise diese Kriterien: - Klarheit über den Bewusstseinszustand (man weiss, dass man träumt) - Klarheit über die Entscheidungsfreiheit (man kann seinen Willen im Traum ausleben) - Keine Verwirrung des Bewusstseins

Da heisst es auch, dass man seinen Willen ausleben kann, also auch beliebig aufwachen. Dies geht am einfachsten, in dem Du schnell atmest oder einen Punkt mit den Augen fixierst.

Die REM-Phasen zu vermeiden würde zu schweren Beinträchtigungen des Wachlebens führen, da die Phasen wichtig für das Gehirn sind.

Was ist denn an Deinen KTs verwirrend?

Liebe Grüsse

EinevomTeam

Vodka ist das einzige was hilft. Das kann ich dir garantieren.. Um mit so genannten ''klarträumen'' klar zu kommen musst du dir schon einen Pegel von etwa 2,0 promille antrinken. Glaub mir. Ich habe etwas mehr erfahrung :-) :-)

wLaSer  27.06.2018, 22:24

DDas kann zwar mal hilfreich sein, aber auf Dauer ist Alkohol keine Lösung denke ich.

Klarträume sind genauso wie normale Träume,da könntest du genauso sagen,dass du keinen Apfelsaft mehr trinken möchtest,weil dir Apfelschorle besser schmeckt.

Natoshka :) Alles wird gut, das kann ich dir versprechen :-) Wir werden die St.Toeniser schon wieder im Sommer 2012 sehen :) & ein paar Flaschen knallen :) (Y)