Was macht ihr in luziden Träumen bzw. was kann man alles machen?
Ich interessiere mich sehr für das Thema luzider Traum/Klartraum und hatte auch schon das ein ums andere Mal eine Art Klartraum, bin aber oft auch leider aufgewacht. Ich war mir bewusst dass ich träume und konnte die abgefahrensten Sachen machen (fliegen, zaubern etc...).
Die Frage richtet sich an alle Klarträumer: Was macht ihr vor allem in so einem Traum? Sport, Fliegen, Reisen, Sex? Experimentiert ihr auch ein wenig?
Es gibt schließlich Menschen die das luzide Träumen perfektioniert haben oder die diese "Fähigkeit" quasi dauerhaft besitzen. Wäre ich auch so drauf, würde ich einige Tests starten: Zum Beispiel versuchen ein zu Buch zu lesen das ich nicht kenne (würde mich interessieren was dann drinnen steht ^^), Bücher zu schreiben, Musik komponieren, Extremsport treiben wie Base Jumping, das Universum bereisen oder im Ozean tauchen etc. etc.
Was habt ihr schon alles ausgtestet und wie nutzt ihr das luzide Träumen generell?
6 Antworten
Das ist ein Phantasiekonsturkt um sich wichtig zu tun.
Im Grunde kannst Du Dich einfach in Deinen Gedanken üben.
Setz Dich einfach hin, oder leg Dich hin und erschaffe Dir ne Welt!
Je mehr Du das übst, desto besser klappt es! :-)
Um in Kampfsportarten die Bewegungsabläufe zu verinnerlichen und alles was mit Wasser zu tun hat:
tauchen, schwimmen, Skifahren, Snowboarden, Schlittenfahren und surfen
LG
Marshadows
In luziden Träumen sind dir theoretisch keine Grenzen gesetzt. Solange du es dir vorstellen kannst, kannst du es auch im Traum machen.
Ich schwebe einfach gern, bin froh wenn ich Mal gut schlafen und mich einfach entspannen kann.
Mir gelingt es immer öfter in meinen Träumen Sex mit Frauen zu haben die ich sehr mag.aber es aus Gründen im realen Leben unmöglich ist. Es fühlt sich erstaunlich real an und meine Vorhaut ist dann morgens immer seltsam zusammen gefaltet. Auch unsere Vorlieben aus dem realen Leben spielen eine Rolle
was kann man alles machen?
Wortwörtlich alles. Es ist deine Fantasie, da sind 0 Grenzen gesetzt.
Wenn ich es professionell könnte und praktisch jede Nacht einen Klartraum hätte, würde ich mich mit der Multiversumstheorie auseinander setzen, im Traum hat man keine Akzeptanzbarriere mehr, sodass man komplexere Gedanken einfacher versteht.
Gleich nachdem ich eine weggeflankt habe natürlich.