Wie kommt man aus einer Schlafparalyse in einen Klartraum?
Hallo,
ich interessiere mich sehr für das Thema luzides Träumen. Bisher habe ich es leider noch nicht geschafft, einen solchen Klartraum erleben zu können.
Meine Frage wäre deshalb, wie schaffe ich es aus einer Schlafparalyse in einen Klartraum zu kommen. Muss ich mir während der Schlafparalyse vorstellen, jetzt meinen Körper zu verlassen oder wie genau stellt man das dann an.
Ich wäre dankbar für Tipps und weitere hilfreiche Antworten.
Mfg M.
2 Antworten
Ich würde nicht versuchen aus einer Schlafparalyse in einen Klartraum zu kommen, sondern direkt in den Klartraum zu gehen.
Bei mir hat folgendes gut funktioniert, um luzide zu träumen:
- Genügend Schlaf, Achte darauf - dass du täglich deine 8 Stunden schläfst. Durch genügend Schlaf fällt es dir leichter dich an deine Träume zu erinnern und zu steuern
- Schreib deine Träume auf - Jeden morgen nach dem Aufstehen. Alles in ein Heft, als Handy-Notiz oder wenn du willst auf deiner Schreibmaschine ;)
- Mach Reality-Checks. Ziel ist es: Zu realisieren dass du in einem Traum bist, danach kannst du ihn selber steuern. Folgende Reality Checks funktionieren bei mir gut: Mehrmals am Tag deine Handfläche ansehen, Öfter am Tag mal die Zeit ansehen, oft in den Spiegel kucken. Da in Träumen deine Handfläche, Dein Gesicht oder eine Uhr unscharf bzw verschwommen ist, sollte es einfach sein zu erkennen dass du in einem Traum bist.
Lapi hat dir eine tolle Anleitung gegeben. Was du noch machen kannst, wenn du magst, sprich Sätze auf dein Handy wie, ich träume gerade usw und hör sie dir auf Dauerschleifen beim schlafen gehen an, über Kopfhörer. Das kannst du auch machen wenn du deinen Traum in eine bestimmte Richtung lenken willst. Einfach die passenden Affirmationen drauf sprechen🤗
Danke :)