Weisskopf Papagei (Pionus senilis), eignet er (DIE ART) sich für die Wohnungshaltung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Glatzkopf ist ein Papagei für erfahrene Halter.

Für die Innenhaltung ist dieser südamerikanische Papagei nur sehr bedingt geeignet.

Ich würde Ihnen deshalb davon abraten.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Papageien sind in der Regel schon laut. Weißkopfpapageien gelten als eher leiser aber es ist immer die Frage, wie man es empfindet.

Allerdings bitte niemals einen einzelnen Papagei halten, das wäre der Horror für das Tier.

noname2023
Beitragsersteller

Du hast aber schon gelesen, dass ich im Text den Plural nutze für die Vögel? Wenn würde ich mir eine kleine Gruppe holen

@noname2023
Nur ist halt die Frage wegen der Lautstärke, er soll ja ein eher ruhigerer Geselle sein, der wenn er mal schreien sollte, eher leise schreit. Aber ist er leise genug, dass er die Nachbarn nicht zu sehr beglückt mit seinem Gesang?

Ich sehe kein Plural hier.

nein sie brauchen wie alle Papageien viel Platz, großes Vogelzimmer, Flugvoliere, 13 qm sind ein Witz