weißes shirt mit print wie waschen?

7 Antworten

Ich würds bei der weißen Wäsche mitwaschen. Nur eben das Innere nach außen gedreht (ist schätz ich mal sowieso klar :D).

COLOSSALvolum
Beitragsersteller

kann ich sowas mit socken waschen die grüne streifen haben, handtücher die bunt sind, unterhosen die rote streifen haben? passiert dem shirt nix ? oder lieber mit hand waschen ? dann is es aber nicht so frisch :o

Lilly2643  12.08.2010, 21:26
@COLOSSALvolum

Weiße (oder sehr helle) Socken, wenn die Streifen nicht zu groß sind und schon öfter gewaschen wurden, ja.

Aber Handtücher und Unterhosen wäscht du doch sicher bei 60°C, oder? Auch wenn nicht, würde ich lieber nicht zum weißen T-Shirt packen.

Ansonsten: Versuch macht klug ;-)

Mit Weißwaschmittel und auf links gedreht waschen. So mache ich es immer und die Shirts werden gut. Den aufgedruckten Motiven macht das nichts. Aber beachte auch die Waschempfehlung auf dem Wäschezettel.

Warum schreibst Du print und nicht Aufdruck???

Ich wasche weiße T-Shirts - auch mit Aufdruck - grundsätzlich nicht mit der Buntwäsche.Aber auch nicht mehr als 40 Grad, sonst geht das Bild kaputt.

Weißes T-shirt unbedingt separat auf links waschen.Auf keinen Fall mit Buntwäsche.Sonst weiß-ade!

Mit weißen Sachen waschen!! Sonst hast du bald ein schönes graues Shirt mit Print ;))