darf man bunte und schwarze wäsche zusammen waschen?

9 Antworten

Natürlich darf man das - es gibt kein Gesetz dagegen! Aber wenn du Wäsche willst die nach dem Waschen nicht grau aussehen soll, dann rate ich dir grundsätzlich zu "helles zu heller" und "dunkles zu dunklem"! Dann hast du lange Freude an deinen Kleidungsstücken!Toi,Toi vom musikcoach

helle buntwäsche würd ich nicht mit schwarz zusammen waschen, aber dunkle buntwäsche dürfte kein problem sein (bei mir ist bis heut nichts passiert und ich bin schon steinalt)

klar darfst du das zusammen waschen. aber die schwarze kleidung könnte färben. auch wenn es nicht färbt würde ich es nicht tun,die buntwäsche kriegt sonst mit der zeit einen grauschleier

Das mache ich immer so.Allerdings nur bei dunklerer Buntwäsche, wie z.B. Blau,grau,rot,orange. Passiert ist noch nix.

da gibts so ne farbfangtücher, die sollen die farbe aufnehmen.

gute sachen würde ich aber keinesfalls zusammen mit dunkler wäsche waschen