wann kann ich zum Bsp Grüne Hosen mit grauen jogginghosen waschen?

5 Antworten

Du kannst sie mit heller Buntwäsche zusammen waschen. So mache ich das.

Ich gebe Buntwäsche, die dunkler ist, extra in die Maschine, und helle Buntwäsche wasche ich ebenfalls separat.

Schwarze Sachen könnten abfärben, weshalb ich Dir rate, diese Sachen zu sammeln, bis Du genug Teile hast, um eine Maschine zu füllen. Es kann auch eine halbvolle Maschine sein.

Erst wenn ich weiß, dass dunkelblaue und schwarze Kleidungsstücke nicht mehr abfärben, gebe ich sie zur dunklen Buntwäsche dazu.

bunte stoffe können ausfärben, schwarz ganz besonders.  ich sortiere immer buntes nach hell und dunkel. also: dunkelgrün, dunkelblau, dunkelrot etc. zusammen und die hellen pastellfarben zusammen. wobei ich weisse shirts, blusen, hemden hosen, möglichst separat wasche.

du sollst nur weiße und bunte wäsche trennen. da ansonsten weiß grau wird. waschmittel für weiße wäsche enthält optische aufheller, die farben verblassen lassen.

deshalb gibt es auch color- oder fein-waschmittel ohne aufheller.

Einfach hell und dunkel trennen. Grün und grau ist beides eher dunkel.

Man soll weiß nicht mit dunklem waschen, weil es abfärben kann. Allerdings erst ab 60 Grad ;) Trotzdem lieber trennen

merke: auch bunte wäsche kann farbecht sein, z.b.dunkles frottierhandtuch ist farbecht und kann mit weißer wäsche gewaschen werden, bleicht aber dann aus und wird mit der zeit heller.dunkle kunststoffwäsche z,b, badehose, polyesterkleid  fätbt nicht ab.