Verschiedene Farben zusammen waschen?
Hey Leute :) Ich bin 18 Jahre alt und bin nun seit ca 6 Monaten alleine am waschen. Trotzdem hab ich immer wieder offene Fragen, genau wie jetzt ^^ Ich habe eigentlich nie viel Wäsche. Meistens ist die Wäsche Schwarz oder einfach dünklere Farben. Diese Woche hab ich mir aber 2 neue Pullover gekauft die aus 70% Polyester bestehen. Der eine ist Weiss/Grau und der andere Dunkelgrau/leicht Blau/ Weiss. Jedoch hab ich noch einen grünen Pullover, der auch 40 Grad gewaschen werden muss und ein blaues altes T-Shirt. Da ich nur diese 3 Pullover und 1 T-Shirt habe die 40 Grad gewaschen werden müssen will ich nicht alles einzeln waschen. Die beiden neuen Pullover muss ich aussen nach innen waschen und somit sind beide weiss. Der grüne wurde bis jetzt 2-mal gewaschen und das blaue Shirt schon mehr mals. Also jetzt meine Frage: Kann ich diese 2 Pullover mit dem grünen und dem blauen zusammen waschen, ohne das ich Angst haben muss das die beiden sich verfärben? Hoffe auf rasche und hilfreiche Antworten! MfG Joshua
2 Antworten
Du kannst diese Pullies auf 40 grad waschen, musst es jedoch nicht unbedingt.
Prinzipiell würde ich neue Sachen beim ersten Mal extra Waschen, da sie dann noch ein wenig abfärben können.
Dann solltest du sie eigentlich ohne Probleme auch mit anderen Sachen Waschen und wenn sie nicht komplett versifft sind müssten auch 30 grad genügen, um sie sauber zu bekommen.
Falls du dir nicht sicher bist: gib ein Farbfangtuch dazu... Aber zuerst die beiden einmal extra waschen, später musste es gehen, ja. Ob mit dem blauen, bin ich mir nicht sicher