Weiße Wäsche mit einem blauen shirt waschen?

8 Antworten

Ich würde davon abraten - möglicherweise sind dann deine weißen Sachen hellblau. Das blaue T-Shirt würde ich einzeln im Kurzprogramm durchwaschen. LG

Blaues Shirt in ein becken mit Waschmittel geben und durchwringen / nach 1 Stunde nochmal wringen und schauen ob das Wasser klar oder blau ist ...

Ich würde ein ( dunkel-)blaues Shirt auch nicht mit weißer Wäsche waschen. Selbst wenn das blaue Shirt schon so oft gewaschen wurden, besteht die Gefahr , das es noch minimal Farbe abgibt. Weiße Wäsche ( Baumwolle) wird ja mindestens auf 60° Grad gewaschen. Das ist für farbige Textilien schon ziemlich heiß. Wie schon verschiedentlich hier geantwortet wurde, solltest Du das eine Teil mit der Hand waschen.

Auch wenn das Blaue Shirt schon x mal gewaschen wurde kann es immernoch Farbe abgeben. Ich würde das nicht mit weißen Sachen waschen.Wenn es nur ein Shirt ist wasche es mit der Hand.

Eine Maschine anstellen für 2 T-shirts? Wasche beide mit der Hand, erst das Helle, dann das Dunkle. Geht auch schneller, als ein Maschinengang.