Weißes Licht vom Blitzer?

3 Antworten

Wenn es ein Geschwindigkeitsradar mit Blitz ist, dann ist dieser sehr deutlich zu sehen und ähnelt nicht einer Reflexion. Aber auch wenn du geblitzt wurdest, wirst du nichts mehr davon hören, da solche Fehlauslösung gar nicht so selten sind. Hatte ich auch schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird wahrscheinlich kein Blitzer gewesen sein, könnte jedoch trotzdem sein. 50/50

Wenn du tatsächlich nur max. 2 km/h zu schnell warst, wirst du ziemlich sicher keine Strafe zahlen müssen.

Ob du eine Reflexion gesehen hast, wird dir hier niemand sagen können.

Nitrox1312
Fragesteller

Was wäre wenn es zb 5kmh zu schnell wäre ?