Wieso kommen nach einer digitalen Aufhebungsanzeige auf der Autobahn Radarfallen?

3 Antworten

Es gibt keine "Schwarzlichtblitzer" sondern es handelt sich um Infrarot-Blitzgeräte und die sind nicht verboten, sondern werden wegen möglicher Blendwirkungen in Tunneln eingesetzt.

Ansonsten wäre das Internet und Foren informierender, wenn nicht immer gefährliches Halbwissen ("meines wissends") verbreitet würde.

du meinst diese Anzeigen auf den Brücken, die Verkehrslage kann über diese Schilder individuell gesteuert werden - das kann auch eine Geschwindigkeitsregelanlage sein - deswegen haben die Blitzer durchaus ihren Sinn. es folgen weitere Brücken, die aber ausgeschaltet sind

in deinem Falle müssten die Blitzer Out of Order gewesen sein.

user45453
Beitragsersteller

Also wurde ich nicht geblitzt

Hallo, sehr warscheinlich hat - peterobm - schon Recht. Schwarzlichtblitzer sind meines wissends nicht mehr zugelassen.