Sieht man bei solchen blitzern das Blitzlicht?

5 Antworten

Guten Tag, ja die blitzen auch rot die sind fest montiert und stehen dort immer. Nur man kann die einstellen das sie nicht aktiv sind z.B. Wenn du so schnell fahren kannst wie du möchtest.

Dafür ist ja der rote Kreis. Das ist das Blitzlicht

Bei klassischen Infrarot-Aufnahmetechnologien höchstens sehr gedämpft ( alte Technik mit Gasentladungs - Blitzlichtlampe ) , bis nahezu garnicht mehr bei moderner LED - Blitztechnologie .

( siehe verglb. Funktionsweisen moderner Wildtier - / und Infrarot - LED-Nachtsicht - Kameras .... ) da siehst Du höchstens noch etwas, wenn Du mit an Dunkelheit gewöhnten Augen ganz genau in solch eine Night-Cam mit IR - Beleuchtung schaust .

Im schnellen Vorbeifahren bekommst Du sowas bei IR - LED - Technik inzwischen aber auch so gut wie nicht mehr mit in verkehrstechnischen Überwachungsinstrumenten.

Dann müßten "die" ansonsten fototechnisch wirklich ( noch ) mit Asbach - Uralt - Technologie operieren an modernster Geschwindigkeits-Erfassung.

Hallo,

wenn sich davor eine "Verkehrsbeeinflussungsanlage" befindet (also die wechelnden Geschwindigkeitsschilder an der Autobahnschildbrücke) ,so sind diese Blitzer damit verbunden und reagieren immer nur auf die Überschreitung der aktuell ausgeschidlerten HG.

Die angezeigte Geschindigkeit der Brücke wird in das Blitzerfoto digtial eingespielt und so kann man auf dem Foto immer sehen, ob zurecht geblitzt wurde oder ein technischer Defekt an der Blitzanlage vorlag.