Weißer Schicht bei Panda-Panzerwels?

1 Antwort

Ich kann leider auf dem Bild nicht wirklich viel erkennen. Aber weisse Schichten auf der Fischhaut sind nicht wirklich ein gutes Zeichen. Es kann sich dabei um eine bakterielle Infektion handeln.

Meist kriegt man solche Probleme mit etwas grösseren Wasserwechsel wieder in den Griff.

Ich kann deinem Beitrag leider nicht entnehmen, wie gross das Aquarium ist, wie oft du Wasserwechsel machst und wie viele Fische du pflegst.

Zu viele Fische und/oder zu wenig Wasserwechsel, können solche Probleme begünstigen.

Zur Unterstützung der Genesung kann man getrocknete Seemandelbaumblätter oder "flüssige" Seemandelbaumblätter wie "Catappa X" von Easy Life ins Aquarium geben. Die Inhaltsstoffe wirken antibakteriell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TomyDo5
Fragesteller

Danke! Ich habe grad herausgefunden das,dass keine Krankheit ist sondern Bakterienrasen.