Weisser Rand um Tattoo?

4 Antworten

Das frisch gestochene sieht eigentlich gut aus, kann da keinen Fehler sehen.

Das frische Tattoo ist wie ein Sonnenbrand. Wenn du da nach einer Woche scheuernde Kleidung auf einem Sonnenbrand trägst, entzündet sich das auch. Achte jetzt besser darauf und pflege es weiter so. Vor 3 Wochen kann man überhaupt nicht sehen, ob die Farbe geschädigt wurde oder nicht. Die könnte auch nur oberflächlich abgescheuert worden sein und hinterher ist alles gut.

welcherdenn
Beitragsersteller

Danke, das wär natürlich toll. Sieht aus als hätte es sich zusammen gezogen, in sich hineingesaugt. Könnte mir in den Hintern beißen wegen der Turnschuhe :) war halt zu kalt für offene Schuhe. Also weiter beten... bin so erschrocken als ich die auszog u.das Desaster sah.

kann ich nur bestätigen. es hört sich nicht dramatisch an. falls Zweifel..einfach und immer ZUERST zum Tätowierer selber gehen.

welcherdenn
Beitragsersteller

Vielen Dank, werde immer beruhigter. Ich schaue es jetzt einfach nicht mehr so oft an,dann fallen mir nicht immer neue Sachen auf ;) Das Studio ist leider 1,5 h weg von hier.

Zur Pflege: die ersten 4 Stunden war die Folie drauf, den nächsten tag 3x  mit warmen Wasser abgewaschen,danach hauchdünn eingecremt mit Pegasus tattoocreme. Ab dann nur noch 3x täglich gecremt. Viel frische Luft dran,leichte kruste,die wie gesagt leider abgescheuert wurde.

nach 1 woche - (Tattoo, Heilung) frisch gestochen - (Tattoo, Heilung)

schokocrossie91  11.09.2015, 18:27

Gepflegt hast du ja richtig, der Heilungsprozess sieht normal aus. Allerdings ist die Farbe ziemlich verlaufen und das Motiv sieht ungerade aus. Du warst in einem Studio, oder?

welcherdenn
Beitragsersteller
@schokocrossie91

Danke für die Antwort,ja,war in einem studio. Oh je... das ist ja schade...hatte mich schon so gefreut.

welcherdenn
Beitragsersteller
@schokocrossie91

Das tattoo ist am knöchel, jedes mal wenn ich den fuss bewege siehts anders schief aus ;)

Ui. Das sieht etwas entzündet aus.
Kauf dir in der Apotheke ypsilin spray. Hat bei meinem tattoo auf dem Rücken wunder bewirkt!

Ich denke, der weiße Rand wird nicht bleiben. Aber geh (falls es die Tage nicht weggehen sollte) nochmal zum tätowierer, und erkundige dich da.
Ist aber glaub ich nichts dramatisches

welcherdenn
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich ärgere mich so, das ich diese blöden Schuhe angezogen hab, höhere converse, gab dann kein zurück mehr. Nach diesem tag hatte ich Farbe auf dem pflaster, die kruste war weg und diese weissen Ränder, die ja eigentlich IM Tattoo sind, man sieht ja das vorher nacher. Denke nicht das Farbe raus gelaufen ist, eher am Rand weg gegangen? Buuuuuhuuuu...bin traurig.

AyScho  11.09.2015, 19:54

Für mich sieht es aus, als wäre die Farbe etwas in der Haut verlaufen.
Warst du bei einem seriösen tätowierer?
Vielleicht machst du dich im Internet schlau, und suchst nach einem Studio mit sehr guten Bewertungen. Dann kannst du es (nach ab 4 Wochen) nachstechen, und evtl auch etwas ausbessern lassen.

welcherdenn
Beitragsersteller
@AyScho

Ja, war ein klasse studio, mit ewig wartezeiten, top Bewertungen und guten Ruf. Deshalb war ich auch dort. Es ist jetzt eine Woche alt, werde noch bissl abwarten. Sonst natürlich nochmal hin.