Tropica Islands (Schwimmbad) trotz frischem Tattoo?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lass bleiben, oder mach dir suprasorb f  Folie drauf, da gehts, die ist wasser- und bakteriendicht

das Tatto ist dann 1 Woche alt, und sollte verheilt sein

wenn das so ist mit Creme (zb Bepanthen Heilsalbe, die Fette) einschmieren, die hält auch dem Wasser stand und trennt das Wasser von der frischen Haut ab

nicht zu lange ins Wasser, nur solange die Creme hält, und keinesfalls die frische dünne Haut aufweiken, oder mit dem Handtuch beschädigen

je weniger du im Wasser bist, und je besser die Konservierung dagegen ist umso weniger schadet es dem Tattoo

eine Alternative je nach Körperstelle und Größe ist dann noch ein wasserdichtes Duschpflaster, gibt es im Drogeriemarkt und der Apotheke, und wäre die beste Wahl

Ist eine schlechte Idee. Es wird einem wirklich geraten erst nach 4 Wochen wieder schwimmen zu gehen, da es selbst dann noch nicht vollständig verheilt ist.
Nach einer Woche ist es meist noch nicht mal oberflächlich vollständig verheilt. Kommt natürlich auch auf die Größe an.
Daher ist es natürlich nicht gerade optimal es im Chlorwasser aufzuweichen. Könnte sich entzünden und den Heilungsprozess stören.

Also wirklich möglichst versuchen NICHT lange im Wasser zu bleiben und es definitv so gut wie möglich abzudecken.

Würde ich an deiner Stelle unterlassen. Hingehen kannst du ja aber ins Wasser zu gehen könnte mit einer Infektion enden da du das Tattoo eine schürfwunde ist. Ganz abgesehen davon weicht die Haut und die Kruste an der Tattoostelle auf und es ist kaputt und sieht nicht gut aus !