weißer klumpen im ei?

6 Antworten

Wird schon nicht giftig sein.

Das ist so etwas wie die Eivariante unserer "Nabelschnur". Die nennt sich "Hagelschnur", ist aber bei allen Vogeleiern vorhanden und sorgt dafür, dass das Eigelb in der Mitte bleibt (einigermaßen).

Dass Du die nur bei den Bio-Eiern siehst, liegt nicht am Biostatus, sondern wahrscheinlich einfach an der Hühnerrasse.

Hier mal ein Bild des Eis mit Schnur: http://www.kidsweb.de/ostern/eierkunde/aufbau_ei.gif

Nein, das Ei ist nicht befruchtet. Das ist einfach nur der Zellkern ... der Bereich, wo das Ei zu Beginn entsteht. Das Ei war ja nicht immer so riesig im Huhn, sondern hat sich entwickelt.

Man sieht diesen Zellkern nicht immer, aber zumindest sehr, sehr häufig. Du kannst bedenkenlos das Ei essen, denn bebrühtete Eier bekommt man heutzutage in keinem Kaufhaus mehr!!!

Cocco568  25.08.2022, 13:20

das stimmt so nicht .. habe kaufhauseier in den brutautomaten gegeben und von 20 eiern 4 küken bekommen 😉

Sternenmami  26.08.2022, 01:06
@Cocco568

Das würde ich aber definitiv melden , denn da geht etwas nicht mit rechten Dingen zu. Das Gesundheitsamt wäre dafür der zuständige Ansprechpartner.

Sternenmami  15.08.2011, 12:43

Da heutzutage in der Eiproduktion keine Hähne mehr bei den Hühnern gehalten werden, kann das Ei nicht befruchtet sein, denn ohne Hahn auch keine Befruchtung!!!

ganz ehrlich es ist besser wen man manche sachen nicht weiß :D

Ich würds lassen.Schmeiss es weg und nimm ein neues.Wenn es befruchtet gewesen wäre,ist es jetzt nämlich auch schon zu spät.

Sternenmami  15.08.2011, 12:40

Na super, dann kann man mehr oder weniger jedes Ei wegschmeißen, denn es wird in FAST allen Eiern so sein.

SunsetBeauty  15.08.2011, 13:03
@Sternenmami

Dann weiß ich nicht was du für Eier kaufst aber ich habe sowas noch nie entdeckt xD Bitte einfach diese besserwisserischen Kommentare unterlassen okay? Sowas Provoziert unnötig.Ich Provoziere hier auch keinen.