Woran erkenne ich das das AUFGESCHLAGENE Ei schlecht ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EmiWhatever,

wenn das Ei schlecht waere, dann wuerdest Du es riechen .......... ^^

der weisse Punkt ist nicht schlimm.

Wuensche guten Appetit

costacalida  31.10.2012, 19:52

Vielen Dank fuers Sternchen !

Der Punkt ist bei jedem Ei sichtbar.

hallo, rieche an dem Ei, wenn es komisch riecht wirf es weg. wie alt war das ei?

Als ''weiße Bestandteile'' finden sich unter anderem im Ei die Hageschnüre welche das Dotter im Kern des Eis halten, damit es auch bei heftigeren Bewegungen nicht beschädigt wird. Du kannst dir den Aufbau eines Eis ja hier mal anschauen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hagelschnur

Wenn das Ei verdorben ist erkennst du das nach dem Aufschlagen an dem kaum zu ertragenden Gestank, dann ist es allerdings etwas spät. Wenn du Zweifel hast kannst du dein Ei vor dem Aufschlagen in Wasser geben, schwimmt es wie eine Pilleente würde ich meiner Nase das Aufschlagen ersparen.

Wenn es schlecht ist, riechst du es ... definitiv.

Kingkh  21.10.2012, 13:22

ja man riecht es, es ist mir einmal im leben passiert und diesen geruch werde ich niemals vergessen!!!