Weißer Eiter im Pferde Auge?

7 Antworten

Das ist kein Eiter und es ist auch nicht deine Baustelle. Du hast absolut nichts an diesen Pferden verloren und vor allem auch nicht das Recht, sie hier mit Foto an den Pranger zu stellen. Lass bitte die Finger von fremden Pferden - vor allem weil du keine Ahnung hast. Im Moment sind Pollen ohne Ende unterwegs und auch bei Pferden setzt sich Schmand schon mal am Augenrand ab. Solange Pferdeaugen nicht dauerhaft tränen, gerötet oder geschwollen sind oder echter Eiter zu sehen ist, ist alles O.K. - nicht O.K. ist aber, wenn man fremde Tiere anfasst, sie an Zäune lockt oder sogar ihre Weiden unbefugt betritt.

Das Gegenteil von "gut gemacht" ist leider "gut gemeint".

Du hast an fremden Pferden absolut nichts verloren, schon gar nicht am Auge! Es ist kein Eiter, das Auge sieht mir auch nicht entzündet aus.

 sie werden nicht geritten etc.

Woraus schließt du das?

da der Besitzer nie da ist kann ich ihn auch nicht fragen

Du könntest einen Zettel an den Zaun hängen. Der Besitzer ist ganz sicher da, nur vielleicht nicht zu Zeiten, wo du auch da bist.

Das ist kein Eiter, wenn es nicht gelb ist. Wahrscheinlich ist der Tränenkanal verstopft, haben viele Pferde. Kann der TA durchspülen, kann man auch selbst, wenn man entsprechendes Equipment hat, ein wenig Übung - u. ein braves Pferd.

Du solltest fremde Pferde nicht anfassen u. erst recht nicht am Auge rum wischen! Hätte das Pferd tatsächlich eine Entzündungen, dann kannst du alles noch schlimmer machen u. auch auf andere Pferde/Tiere übertragen.

Und nur weil der Besitzer nicht zu Zeiten da ist, an denen du da bist heißt das noch lange nicht, dass keiner kommt. Du wirst da ja nicht 24h verbringen...?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

pony  05.05.2020, 22:06

wegen der 24h wäre ich nicht so sicher. na, noch ist ja zeit. wenn die schule wieder losgeht, ist die freizeit wieder limitiert.

Hjalti  06.05.2020, 06:44
@pony

Also meine Tochter hat gut zu tun mit "Homeschooling", da bleibt grad nicht so viel Zeit für anderes. Aber klar, ist sicher nicht überall so...

Eiter sieht eher gelblich aus. Augensekret kann eindicken und dann sieht es weißlich aus. Wenn es verklebt ist, kannst du es nicht einfach wegwischen.

Eiter ist eher gelblich.

Und hör auf Fremde Pferde anzufassen und dann vorallem noch das Auge🤦‍♂️, würde ich sehen wie jemand mein Pferd am Auge anfässt würd ich ausrasten! Falls da was schlimmes ist wird sich schon der Reiter und ein TA darum kümmern.