Große Menge Wasser einfärben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hau eine Hand voll Kaliumpermanganat (bekommst Du in jeder Apotheke) in den Pool, und das Wasser ist herrlich lila.

Eine winzige Prise reicht locker für eine Badewanne.

Grüße, ----->

CarloSteinar 
Beitragsersteller
 08.02.2017, 13:45

Genau und sowas in rot! :S

PoisonArrow  08.02.2017, 14:01
@CarloSteinar

Kenne ich leider nicht.

Eosin oder Fuchsin würde ich nicht verwenden. Die Chance auf Verfärbungen an Haut oder Textilien wäre ziemlich groß. Außerdem wären das ganz sicher größere Mengen und somit teuer.

Bevor Du zwei Dutzend Frauen einlädst, die gerade zu dem Zeitpunkt alle ihre ..... ach nee, das ist ekelig.

Dann lieber lila.

Ist doch cool. Da kommt wenigstens kein durstiger Vampir und fängt an das Becken leerzusaufen... :-)

Die Farbe bekommst du nur schwer wieder aus dem Pool heraus...

Wenn dan würde ich das nur in einem Planschbecken machen, aber nicht in einem Wirklichen Pool.

Ich würde hier schon zu Lebensmittelfarben greifen, allerdings wirst du solche Mengen nur beim erzeuger bekommen, alle anderen Farben sind nicht dafür geeignet darin zu Baden.

Es gibt aber auch eigene Wasser Farben zB für die Badewanne, sind im Grunde aber auch nur Lebensmittelfarben.

Es gibt schon Farbe dafür. Die nimmt man für sogennannte Färbeversuche her. Damit wird zB Wasser oben an einem Gletscher eingfüllt und man sieht unten nach, wie lange es braucht, bis es durch ist und wo überall.

Faerberpflanze-wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Faerberpflanze

In Erfurt wurden diese Pflanzen angebaut, der rote Farbstoff der gewonnen wurde ist ungiftig. Das Militaer hat damit Uniformen faerben lassen. Die sogenannten ROTROECKE.

Da das Zeug ungemein gut faerbt, wuerde es fuer deine Zwecke geeignet sein. Allerdings wird es schwierig werden einen Verkaeufer dafuer zu finden. Viel Glueck.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat