Weiße Tierchen auf Pflanze?

Hier noch etwas größer, leider hat der Fokus nicht ganz gepasst, ich hoffe das reicht trotzdem. Die Dinger sind echt schnell 😄

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den Blättern sind das in dieser Farbe und Größe Raubmilben, keine Spinnmilben, auch keine Wurzelmilben.

Raubmilben sind die Guten, die gegen die Schädlinge ankämpfen - somit Nützlinge, die man sogar kaufen kann.

Also bitte nicht gegen sie angehen! Eher nach den wahren Schädlingen suchen! : )

https://www.google.de/search?q=raubmilben&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiM6quqj47qAhVGPJoKHVboBYUQ_AUoAXoECBcQAw&biw=1084&bih=601#imgrc=rVevkSnhLegHzM

Hier mehr dazu:

Bild zum Beitrag

https://www.plantura.garden/leserfragen-2/pflanzenschutz-leserfragen/raubmilben-einsatz-der-nuetzlinge-zur-bekaempfung-von-spinnmilben-co

 - (Pflanzen, Schädlinge)

BlackFalcon712
Beitragsersteller

Super, sieht genauso aus. Danke!!

Google mal grüne Blattlaus und guck ob das die Dinger sind. Treten normal in großen Horden auf. Wenn sie das sind hilft Seifenlauge (Einfach Seife in Wasser lösen und mehrfach einsprühen). Gibt aber auch andere Sachen mit Zwiebelwasser und so, kannste googlen. Ansonsten gibt es chemische Mittelchen, die gegen alles helfen...

BlackFalcon712
Beitragsersteller

Hi, danke für die schnelle Antwort ich werde mal danach googlen! Mit Seife habe ich es schon versucht, leider vergeblich. LG

Irissiris  19.06.2020, 15:40
@BlackFalcon712

Mmh. Ich hab jetzt das vergrößerte Bild gesehen. Also wenn du sagst, dass die schnell sind...meine Blattläuse sitzen immer nur rum, aber vielleicht sind die alle schon festgesaugt und deine noch nicht.