Weiße Taube kommt immer wieder?

3 Antworten

Ich vermute, dass das Tier einem Brieftaubenzüchter abhanden kam und jetzt eine neue menschliche Betreuungsstelle sucht, weil es seit seiner Schlüpfung keine Selbständigkeit kennt.

Mir flog vor Jahrzehnten einmal ein Wellensittig zu durch das offene Fenster, in schier aufdringlicher Weise.

Shkotogo
Beitragsersteller

Was macht man da am besten ?

Hey Shkotogo,

hoffen wir das es eine Friedenstaube ist.

Ich empfehle Dir beimTierarzt anzurufen.

Dort wirst Du bestimmt einen guten Rat erhalten.

LG Inkonvertibel

,

Hat sie einen Ring? Fotografiere den Ring und schicke die Fotos an den Brieftaubenverband. Wenn die Taube so zahm ist, ist sie bestimmt keine Wildtaube (auch weiße Tauben können praktisch wild sein, wenn sie von weggeflogenen Eltern stammen).

Shkotogo
Beitragsersteller

Ne sie hat nichts um den Fuß oder dergleichen

spelman  11.07.2024, 17:04
@Shkotogo

Wenn Du die Taube nicht selbst behalten und füttern willst, gibt es zwei Möglichkeiten: Lasse sie, wo sie ist. Sie wirdirgendwann weiterfliegen. Oder frage dennoch (auch ohne Ring) beim Brieftauben- oder Taubenzüchter-verband nach. Jemand wird die Taube sicher nehmen wollen.