Taube im kränklichen Zustand - was tun mit ihr?

2 Antworten

Vermutlich eine Brieftaube? Vielleicht ist sie einfach erschöpft. Vielleicht hat sie sich auch verflogen (wenn von Raubvogel gejagt).

1.Schau mal im Internet nach einem Brieftauben-Verein. 2. Anruf im Tierheim? 3. Anruf Tierrettung? 4. Auf Facebook "Wildvogelhilfe" oder "Taubenhilfe" nachschaun.

CAlgernon
Beitragsersteller

Ja, danke. Habe eben schon da angerufen. Jetzt ist es so, dass die Taube einen Flugversuch gewagt hat, gegen eine Scheibe geflogen ist und nun auf einem Dach sitzt. . . Die Vereinsleute kommen erst wenn man eine Taube festgesetzt hat.

sunny739  06.09.2021, 15:57
@CAlgernon

Ich habe im Internet nachgeschaut, was man tun kann bei Brieftauben (das hättest Du auch machen können). Schau bitte dort unter Brieftaubenverein. Da stehen auch Telefonnummern. Am Ring der Taube steht übrigens auch eine Telefonnummer. Welche Vereinsleute hast Du denn angerufen? Ruf bitte jetzt bei den Brieftaubenvereinen an bzw. bei der Nummer, die im Internet steht, die man anrufen soll, wenn man eine Brieftaube gefunden hat. Das sind die Fachleute, nicht hier auf dieser Seite. Wir können auch nur nachschaun.

erstmal erkundigen wem die Taube gehört, das sollte an Hand der Ringnummer möglich sein.

CAlgernon
Beitragsersteller

Und was genau mache ich mit der Nummer?

Dutzi222  06.09.2021, 13:22
@CAlgernon

Google 😉..... da findest du bestimmt eine Antwort darauf....