Hilfe! Taube sitzt auf dem Balkon und will nicht weg flegen

18 Antworten

OMG, Ernsthaft??????? Am besten rufst du gleich alle deine Verwandten an ob sie noch leben! Weißt du, es gibt kaum ein sichereres Zeichen für den Tod als eine Taube auf dem Balkon!!! Ich selbst habe vor 3 jahren eine Taube auf dem Balkon sitzen gehabt, und vor ein paar wochen ist tatsächlich meine Großtante dritten grades gestorben, also wenn das kein beweis ist! Schon in der Antike galt die Taube als das Zeichen des Bösen, des Todes, der Verwesung und der Vergänglichkeit! Es gibt im spirituellen Bereich auch die vermutung, das der Teufel eine Taube ist, und hast du schon mal von dem spruch "a dove kills love" gehört? Du hast wirklich allen grund zur sorge, wir sprechen hier immerhin nicht über so etwas fatales wie einen Raben oder eine Möwe, es geht um eine TAUBE, also sag deinen verwandten dass sie wirklich vorsichtig sein sollen!

Ok sry, ich war wohl jz etwas sarkastisch, war natürlich ein witz... ;)

wenn die taube immer noch da sitzt solltes du sie einsammel und zum tierarzt bringen. der kann dann feststellen was ihr fehlt. denn wenn sie nicht wegfliegt obwohl du so nah an sie dran kommst, dann stimmt eindeutig etwas nicht mit ihr.

Evtl. legt sie ein Ei?

Das habe ich noch nie gehört das das was zu bedeuten vermag. Ich denke nicht das es stimmt eher aberglaube ;) Vielleicht ist sie ja gerne dort bei dir oder vielleicht ist sie auch verletzt.

Lass sie einfach mal in Ruhe bis morgen früh - vielleicht ist sie irgendwo gegen die Scheibe gedotzt und erholt sich wieder. Wenn sie morgen früh immernoch da ist, bring sie zum tierarzt . Und abergläubisch brauchst du auch nicht zu werden. Außerdem sagt man sowas über Krähen und nicht Tauben wenns dich beruhigt.