Weisse Streifen auf frischgewaschener Wäsche

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich mal an den Hersteller wenden. Du hast doch letztlich alles richtig gemacht. Du machst die Trommel nie so voll, nimmst Flüssigwaschmittel. Mehr kannst du nicht machen. Meiner Meinung nach, darf eine neue WM, die nach neuesten Erkenntnissen gebaut wurde, nicht so empfindlich sein, dass man Vorsicht beim Befüllen walten lassen muss, dann nur Flüssigwaschmittel nehmen soll? Wieso werden denn dann auch Pulverwaschmittel noch angeboten. Du spülst auch noch mehr als eigt. nötig. Vielleicht kann dir der Hersteller Kulanz anbieten. Darauf würde ich sogar plädieren, ihn anzusprechen oder schreiben. Denn da muss ein Fehler in der Herstellung sein. Schreibe AEG an: AEG Hausgeräte GmbH Muggenhofer Str. 135 90429 Nürnberg oder eine Mail an: http://www.aeg.de/Fusszeile_Menue/Ueber_uns/Kontakt_AEG/ Hier kannst du Kontakt aufnehmen: Schreibe deine Probleme klar und deutlich rein und frage nach Kulanz bzw. bitte um sofortige Klärung.

Pulverwaschmittel sind wirksamer, als die Flüssigwaschmittel. Irgendwas hat es mit Tensiden zu tun. Dann waren noch andere Sachen, daran erinner ich mich nicht.

Letzte Woche kam ein Beitrag im Fernsehen, die haben vieles getestet und da haben sie das alles erläutert. Ich nahm auch meist Flüssigwaschmittel, weil ich dachte, das kommt gut überall ran, bin jetzt aber wieder umgeschwenkt auf Pulver.

Ich glaube auch, du nimmst zuviel Weichspüler. Was meinst du eigentlich genau mit

Ich lasse sogar 2 mal spülen

Meinst du, du machst zweimal Weichspüler rein und lässt die Wäsche spülen oder lässt du nur nochmal mit Wasser spülen?

Wenn nicht nötig, keinen Weichspüler benutzen. Das tut der Haut nicht gut - vor allem bei empfindlichen Menschen -, die Sachen sind damit nicht sauberer. Außerdem beeinflusst er negativ die Eigenschaften der Stoffe. Weichspüler hinterlässt einen Film auf der Haut, das merkt man, wenn man die Wäsche abnimmt oder die Kleidung nur anfasst um den Stoff zu fühlen. Handtücher nehmen durch Weichspüler das Wasser nicht mehr richtig auf. Und dafür sind sie ja eigentlich da. Kleiner Tipp für den Winter: Wenn es draußen friert (also Tag und Nacht Minusgrade), nasse Handtücher nach draußen hängen. Sie werden schön weich und nehmen gut das Wasser vom Körper auf. Man kann eigentlich komplett die Wäsche bei Minusgraden trocknen lassen. Sie riecht dann auch super. Ohne Weichspüler. Das konnte ich jetzt erst wieder erleben. Leider ist es inzwischen wieder so warm.

Du machst die Trommel nicht voll, das ist auch nicht richtig. Natürlich soll sie nicht übervoll sein, das Wasser und das Waschmittel muss ja noch überall gut rankommen und zirkulieren. Aber es ist nicht nötig, so wenig Wäsche reinzumachen. Das kostet nur mehr Geld, weil du die andere Hälfte ja neu waschen musst.

Das habe ich (eigentlich auf der Suche nach dem Fernseh-Beitrag) gerade gefunden:
http://www.energieverbraucher.de/de/Zuhause/Hausgeraete/Waschmaschinen/Waschen-mit-Koepfchen__1313/

Melanchen  05.03.2012, 04:06

Ahh. Ich meine, Flüssigwaschmittel sind besser. Wirksamer auch. Aber ob die Wirksamkeit mit den Tensiden zu tun hat, weiß ich nicht.

Ich vermute,dass du zuviel Weichspüler einsetzt.Da der Weichspüler erst im letzen Spülgang zugesetzt wird kann es sein,dass beim Schleudern zuviel Weichspüler in der Wäsche zurück bleibt.

Ich hatte das Problem bei dunkler Wäsche auch., Wasche nur noch mit flüssigem Mittel. Dass sie bei dir trotzdem zu sehen sind wundert mich allerdings. bei mir sind keine mehr zu sehen.

Bin mal gespannt, ob jemand eine Lösung dafür hat.