Immer weiße Streifen/Flecken auf schwarzer Wäsche. Was tun?

7 Antworten

Normalerweiße kommt das davon, wenn man zu viel Waschmittel verwendet.

Dorfgirl
Beitragsersteller

ich werde bei der nächsten wäsche mal darauf achten

Hallo Dorfgirl, könnte es sein, daß die weißen Streifen od.Flecken nicht richtig aufgelöstes Waschpulver sind und auf der Wäsche verbleiben??. Dann liegt es entweder am Waschpulver, es ist naß, klumpt und kann so nicht richtig aufgelöst werden - oder die Maschine spült nicht mehr richtig, so daß sich Waschmittelreste auf der Kleidung verteilen und dort verbleiben Es ist schwierig , eine Ferndiagnose zu stellen, versuchs mal mit einem zusätzlichen Spülgang - oder überfüllst Du die Maschine, daß die Kleidung in der Trommel zu eng liegt? Es gibt da viele Ursachen. Diese herauszufinden, ist schwierig. Mir fällt noch dazu ein, daß der Wasserstrahl evtl. zu schwach ist, und das Pulver von der Waschmittellade aus schon verklumpt in die Trommel gelangt? Viel Erfolg, LG Katzina

Die Spülgänge der Waschmaschine dürften nicht in Ordnung sein. Entweder zu wenig Spülgänge oder der Wasserzulauf hat zu wenig Druck.

In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist befindet sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine. Diese Siebe überprüfen und gegebenenfalls reinigen. Wasser vom Wasserhahn in einen Eimer laufen lassen, das Wasser muss mit ordentlichen Druck auslaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

wasche mit flüssigen statt mit pulver waschmittel...hatte dies auch und jetzt gehts gut mit den flüssigen zu waschen....einfach ein bisschen in die waschkugel rein....dann mit in die waschtrommel rein....(persil ist zu empfehlen, blau oder violett) und dann weichspühler normal rein und dann normal waschen lg

Dorfgirl
Beitragsersteller

ich wasche schon mit flüssigem..

LG

dann löst das waschpulver sich nicht richtig auf, daher kommen die streifen und flecken.du musst mal das flusensieb raus hohlen und sauber machen, dann ist meistens das problem gelöst.