Weiße Spinnen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Spinnen findest Du meistens in Kellerräumen - auch in etwas feuchten Räumen. Sind aber nicht mehr lebendig , sind wahrscheinlich im Netz durch die Feuchtigkeit gestorben. Oder es war nur ihre Haut...

Weiße Spinnen kenne ich. Aber was du beschreibst nein, kenne ich nicht. Zu meiner Kindheit wohnte ich außerhalb Teherans, in einer Wüstengegend. Dort gabs viele Vogelspinnen. Darunter auch weiße behaarte. Ein mal kann hatte ich mit so einem kleinem Auto gespielt. Dort war eine kleine Höhle in einer Wand. Ich mit dem Auto darin Höhlenfahrt gespielt...Auf ein mal merkte ich wie sich in der Höhle etwas bewegte. Ich hab schnell das Auto raus gezogen. Hinterher kam eine wütende Teller große weiße Vogelspinne. Sie ließ sich nicht beruhigen und griff mich an. Sie rannte hinter mir her und sprang immer wieder auf mich zu . Die vorderen Beine stellte sie auf und stützte sich damit ab. So sprang sie immer zwischen 50-100 cm auf mich los. Ich kam kaum weg, so schnell war sie. Sie hat mich bestimmt 100 Meter verfolgt. Sie wollte mich unbedingt beißen, bis sie jemand von hinten mit nem Stock erschlug. Das vergesse ich nie. Es war aber eine sehr schöne weiße Vogelspinne. Sonst waren dort meist, graue, gelbe oder schwarze Taranteln/Vogelspinnen. Aber zu deiner weiß überzogenen Spinne kann ich nichts sagen. Kann verschimmelt gewesen sein?

varsinbirsin  19.04.2011, 08:38

schön, dass Du nicht gebissen wurdest....

Iran666  19.04.2011, 16:48
@varsinbirsin

Da hast du Recht! Und so wie es bei den Menschen Verrückte gibt, gibts auch bei den Spinnen Verrückte. Und die Spinne war Verrückt.

Wenn Spinnen wachsen, dann müssen sie sich Häuten, weil das äußere feste Außenskelett nicht wachsen kann. Die weißen Spinnen die du erwähnst, waren wahrscheinlich die alten Körperhüllen.

Gubbelpage
Beitragsersteller

Ja, aber die Körperhüllen waren mit etwas weißem überzogen. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass es eine Art Pilz ist oder die einfach nur verrotten. Abertrotzdem danke !

Du fragst, wer schon mal ein derartiges Erlebnis mit "weißen Spinnen" hatte.

Dazu kann ich Dir sagen: "Ja, ich hatte ein solches Erlebnis!"

Um es genauer zu schildern: Es ist ca. 15 Jahre her, als ich mit meinen Verwandten in das leerstehende Haus einer Tante bestellt wurde, die zuvor verstorben war. Das Haus war zuvor ca. 10 Jahre unbewohnt und alle Fenster und Türen waren verschlossen geblieben, weil die pflegebedüftige Tante in ein Seniorenheim gekommen war. Sie legte allerdings Wert darauf, dass niemand das Haus betreten durfte, weil sie meinte, wieder in das Haus zurück kehren zu wollen. Insofern respektierten die Verwandten diesen Wunsch der Tante.

Als sie dann verstorben war, wurde die Tür zum Haus aufgeschlossen, und es bot sich für die Eintretenden ein gruseliges und schauderhaftes Bild: überall im Haus, in sämtlichen Räumen (nicht nur im Keller!) hingen Spinnweben ohne Ende mit Spinnen in weißer Farbe; alle Spinnen waren tot. Aber auch andere Gegenstände waren weiß überzogen. Beim Betreten des weiß überzogenen Teppichbodens hinterließ jeder Fußtritt eine Spur, ähnlich wie im Schnee.

Zuvor war das Haus durch Verwandte schon gründlich durchgelüftet worden, denn es entstand die Befürchtung, den schädlichen Schimmel einzuatmen. Dabei kam mir der Gedanke an die mit Pilzsporen verseuchten Pharaonengräber, was Forschern zum Verhängnis wurde, weil die Pilzsporen durch die Atemwege in die Lungen gerieten.

Wir alle, die das Haus betraten, waren von den ungewöhnlichen Eindrücken sehr betroffen. Das war ein "Erlebnis der besonderen Art."

Miezekatze32  18.04.2011, 11:16

was für eine gruselige Geschichte.

Ich tippe auf Salze. Hab ein weißes Exemplar in einem sehr feuchten 150 Jahre altem Keller gesehen...das waren garantiert keine Häutungsreste. Salze wiederum sind öfters an Kellerwänden zu finden.