Weiße, transparente Spinnen im Keller, was sind sie?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll man ohne Bild anderes tun als spekulieren ;-)

Könnten Zitterspinnen sein, die bauen unordentliche Netze und wenn sie sich häuten bleibt eine Haut zurück, die durchscheinend ist. Andere Exemplare sind vielleicht schon fertig gehäutet - die leben dann natürlich weiter. So kommts, daß man abgelegte Häute und lebende Spinnen zusammen hat. Die häuten sich ja nicht auf Kommando. Diese Zitterspinnen halten sich oft im Haus auf und leben darin. Sie kommen lange Zeit ohne Futter aus und fressen zum Beispiel andere Spinnen oder sonstiges Getier, was sich im Netz verheddert. Vollkommen nahrungslos ist dein Keller sicher nicht sonst wäre er ja hermetisch abgeriegelt und dürfte auch keine Spinnen beherbergen. Die Netzsysteme sind wohl mehrere Raumnetze, die sich zu einem Grossen vereinen. Die Spinnen darin könnten sich auch teilweise gegenseitig verzehrt haben. Die leben unter Nahrungsknappheit kannibalisch. Die Netze dieser Spinnen sieht man immer erst wenn sie verlassen und verstaubt sind. Wenn du was anderes als meine Spekulation deine Spinnen betreffend haben möchtest stell ein Bild ein. Ich hoffedir etwas geholfen zu haben. LG S123

MantisMeat
Beitragsersteller

Die Option mit den Bildern hatte ich auf dem Handy nicht, und ich finde hier jetzt keine Möglichkeit welche nachträglich hinzuzufügen, aber mit den Zitterspinnen hast du wohl recht .Irgendeine Art von ~ muss es sein. Danke :)

sachlich123  07.09.2013, 21:09
@MantisMeat

Bitte gerne geschehen. LG S123

PS. Wenn du ein Bild posten willst erst aufm Rechner speichern, dann eine Antwort auf deine Frage geben (Button rechts unter der Frage) und darin das Bild einfügen (Button unter dem Antwortfenster). Solltest du das noch tun kannst du vielleicht kurz Bescheid geben (Einfach meine Antwort kommentieren)