Weiße Punkte an Haarspitzen?

2 Antworten

Wenn die Enden von Haaren weiß sind, deutet das auf Spliss hin. Schneid dir die Haare regelmäßig, benutz Kuren und Spülungen beim Waschen, wasche nicht zu häufig (also nicht jeden Tag), vermeide Hitze und gebe etwas Öl zur Pflege in die Spitzen. :)

Manchmal können Punkte am Ende der haarspitzen entstehen. Das ist meistens ein Zeichen von Beschädigung durch übermäßige Hitzenutzung. Zum Beispiel durch sehr häufiges Glätten (Föhnen etc) ohne Hitzeschutz.

Am besten schneidest du die Spitzen und benutzt regelmäßig Haarmasken (alle 1-2 Wochen).
Wenn es dir nicht zu teuer ist, empfehle ich dir Produkte von „Olaplex“ insbesondere der conditioner oder die haarmasken.

Wenn du weiter Hitze benutzt verwende IMMER Hitzeschutz. (Am besten sind Sprays oder Cremes)