Weiße Punkte am Rücken und am Nacken?
Also ich habe jetzt seid Ca 3. Wochen diese weißen Punkte vor dem Urlaub waren es noch ziemlich wenige jetuz aber sind es sehr sehr viele wie man auf dem Bild sieht..
Ich bin 13 und habe Angst das sie auf meine Kopfhaut kommen und ich so haarfreie stellen auf den Kopf bekomme...
Habe auch gestern beim Hautarzt nen Termin gemacht der aber erst in 2 Monaten ist könntet ihr mir helfen?

2 Antworten
Das sind, wie schon gesagt Pilze. Diese sind nichts worüber du dir sonderlich Sorgen machen solltest, aber dazu brauchst du eine Creme um sie los zu werden. Die kannst du aber leider nicht ohne Verschreibung bekommen, so weit ich weiss. Vielleicht probier mal bei einer Apotheke vorbei zu gehen und nach zu fragen, was du dagegen machen kannst ohne Verschreibung. Denn 2 Monate ist eine lange Zeit, und ja der Pilz breitet sich aus. Allerdings wirst du dadurch keine Haare verlieren, sondern wenn dann schuppige Haare bekommen.
Habe genau das selbe, war vor vielen Jahren schon beim Hautarzt und habe eine verschreibungspflichtige Creme bekommen die mir allerdings nicht geholfen hat. Habe mich bis dato damit zufrieden gegeben, dass ich es einfach nicht los bekomme aber jetzt suche ich auch weiter nach Lösungen. Ein Freund+ ein Arbeitskollege meinten es könnte sich um kleienpilzflechte handeln. Dafür gibt es Shampoos bei der apotheke. Habe es heute zum ersten Mal ausprobiert.. mal schauen und hoffen..