Warze auf der Kopfhaut oder was anderes?
Hallo,
Ich war letzte Woche beim Hausarzt wegen einem Muttermal, der sich verändert hatte. Ich Hypochonder habe nun auf meiner Kopfhaut noch eine Veränderung entdeckt, die ich aus Zufall ertastet habe. Ich habe leider erst spät ein Termin beim Hautarzt und wollte nochmal fragen, ob jemand sowas ähnliches mal hatte. Mein Hausarzt meinte zum veränderten Muttermal, dass es nicht so aussehe als wäre es was schlimmes.
ich vertraue natürlich eher auf einem Hautarzt aber würde gerne eure Erfahrungen hören, kann ich meiner Ärztin erstmal vertrauen bis zum Hautarzt Termin ? Würde auch die was bösartiges erkennen ?
liebe Grüße .
1 Antwort
Es muß nicht immer was schlimmes sein. Jeder Muttermal kann sich verändern und mit jedem Jahr kommen neue Muttermale dazu, selbst an den unmöglichsten Stellen. Es heißt ja auch nur das man zur vorsicht einmal den Hautarzt draufschauen lassen soll. Das auf deinem Kopf kann man nur schlecht erkennen, aber es könnte auch einfach nur ein Mitesser sein bzw. ein Atherom (Talgzyste). Auch das ist nichts schlimmes. Du mußt dir also erstmal keinen Kopf machen.