weiße "Flocken" in Bockwurstglas - was ist das?

7 Antworten

könnten Eiweise sein, die koagulieren bzw. eben ausflocken. Das liegt an der physikalischen Stabilität der Inhaltsstoffe. War es z.B. dem Sonnenlicht ausgesetzt? Oder extrem kalt gelagert? Eine biologische Ursache wird es nicht haben, alle Keime werden normal beim pasteurisieren abgetötet. Sollten es dennoch Bakterien sein, Z.B Thermophile B. hättest du warscheinlich eine Haut auf der Oberfläche.

Hallo Leute, ich bin es nicht der schreibt sondern befinde mich seit einigen Tagen in der Twighlightzone in Wurstoween. Es ist wirklich gruselig und dachte, ich schreib euch mal meine Erfahrung mit einem Würstchenglas...

Es begab sich im Jahre 2024, also recht aktuell. Nachdem Dr. GOOGLE und seine Experten die Welt rettet mit allerlei Blödsinn und Panikhimweisen die sämtlichen Umsätzen der Lebensmittelindustrie gefallen, griff ich in meinem unermessliche Geiz zur einzig gangbaten Möglichkeit mich zu opfern.

Habe also die Probe aufs Exempel gemacht getreu dem Tread und antworte daher erst Tage später (sollte allerdings für alle aufschlussreich sein die das Posting bzw. Kommentar nun lesen).

Habe die im Supermarkt gekauften Würstchen, genau 18 Monate verschlossen überlagert (also satte 1 1/2 Jahre abgelaufen laut BlaBlaDatum) geöffnet.

Riechen eben wie immer nach den Cbemiestoffen zwecks Haltbarkeit. Normaler Geruch nach ungesund. Nicht säuerlich, nicht muffig ecetera. Deckel nicht gewölbt. Fleisch eben typisch deutsche Billigproduktion rosafarben. Nicht glitschig oder schleimig. Insgesamt gibt es etwas Gesundes in dem deutschen Land ja nur für honorente Summen. Und ich möchte überhaupt nicht wissen was man uns schon alles verwurschtet hat wozu die Lobbyisten uns frech ins Gesicht lügen.

Der typische Bockwurstgeschmack wie immer nach nix. Also folglich auch nix was giftig erscheint. 5 Minuten gekocht. Eine Wurst gegessen, Panikbeflügelt dank Google und seinen Paranoiden die restlichen Würste kritisch beäugelt. Darüber nachgedacht mit vlt. den Finger im den Hals zu schieben bis die Rotze aus der Nase trieft. Übler Gedanke... fieberhaft nach Auffälligkeiten gesucht... plötzlich überall etwas Verdächtiges entdeckt denn Hysterie kann kreativ sein.

Ins Wohnzimmer mit Kurzgebet zum Himmel gelaufen und Film angeschaltet und auf der Couch auf erste Sterbesymptome gewartet. Huch, da, es hat etwas am Arm gejuckt... da beginnt es bestimmt... nein, doch nicht.

Das Handy liegt griffbereit zwecks 112 ... die werden im Zweifelsfall zur Stelle sein bevor die Pest ausbricht ... es bricht nichts aus doch ich muss den Film ertragen und öffne folglich intuitiv (getreu meiner Stimmung zur Tragödie aus Hollywood) eine Packung Sauerkraut... in den Topf damit und mirlf 200ml Wasser aufgesetzt...

Aldi-Kraut selbstverständlich denn wenn schon billig und fade dann gleich die ganze Dröhnung. Die abgekochten Würste rein die nach ??? reichen/schmecken. Es beginnt das Phänomen der ultimativen Schlemmerei der Verzweiflung... Futter auf den Teller, der Hunger treibt die Henkersmahlzeit rein und der Ekel des Zweifels treibt es runter... brav aufgegessen. Eimige Stunden gewartet ob ein grüner Furz entgleitet oder mein ÜberIch aus meinem Astralkörper des Multiversum nach Vergeltung schreit und drohrlend die Bühne betritt. . Fehlanzeige. Ebenso blieben Hallozynogene Wirkungen der Wurstdosis aus. Fazit : Es sieht so aus als habe ich das Märthyrium überlebt und bin satt. 2.Fazit : Cabanossis schmecken prinzipiell besser /Google and the Panicgang haben mit den Apetitt verdorben.

Frage folglich beantwortet. Bis demnächst. Sauerkraut übrigens mit Kümmel, Nelken und Lorbeerblatt kochen. Bissel Geschmack darf ja sein.

Das einzige Übel : der Film ist echt der letzte Müll. Dachte, ich mache Emmerich's Moonfall an - passend zur Dramaturgie. Resüme : finde diesen Emmerich-Trash „tödlicher" als mein Mittwochabend-Essen.

Ihr dürft mir gerne ungeöffnete Dosen und Gläser mit LEBENSMITTEL zusenden um sicher zu sein, daß ihr auch morgens unter den Lebenden weilt. Denke, melde mich für's Guinnesbuch an. Sofern ich gewinne, reicht es künftig dank der üblichen Sponsoren auch für einige vernünftige Spearribs.

NICHT zur Nachahmung empfohlen - bin ebenso hart im Nehmen wie mein Stuhlgang. Im Austeilen ebenso und verlose daher eine Wust aus dem besagten Glas.

ausgetretenes eiweiß oder fett- das behältnis wird zur konservierung kurzfristig auf über 70 grad celsius erhitzt, da kann schon mal was aus der wurst austreten.

Ich würde sagen, das sind Fettablagerungen von der Wurst. Beim Öffnen kannst Du auf alle Fälle am Geruch erkennen, ob der Inhalt noch in Ordnung ist. Riecht er säuerlich, müßtest Du das Ganze wegschütten.

Könnte Fett sein. Ist nichts schlimmes. Tut dem Gescchmack keinen Abbruch.