Weiße Flecken auf Bodenfliesen entfernen?
In meiner Dusche bilden sich auf den matten Fliesen weiße Flecken. Habe schon Essigessence und WC Reiniger probiert. Obwohl ich beides mehrere Stunden habe einwirken lassen gingen die Flecken nicht weg. Auch schrubben mit einer harten Bürste brachte keinen Erfolg. Wenn es Kalk ist, sollte der sich doch durch den Essig auflösen
Habe auch schon Backpulver mit Essig gemischt und aufgetragen. Auch kein Erfolg
Der Toilettenreiniger ist doch auch ein Kalkentferner auch der müsste doch wirken
2 Antworten
ich denke Toilettenreiniger greift deine Fliesen an.der ist zu agressiv
Vielleicht statt Essig schnell-entkalker. Den gibt's in so kleinen tüten bei dm oder rewe und der wirkt deutlich besser als Essig.
Wenn das auch nicht hilft, würde ich es nochmal mit Chlor oder Schimmelstop versuchen. Aber da vorher Mal vorsichtig probieren, vielleicht sind die weißen Flecken auch Stellen an denen sich die Fliesen entfärbt haben. In dem Fall würde das Chlor vielleicht dafür sorgen, dass alles weiß wird.
Ich kenne das von roten Steinfliesen (hatten die draußen genutzt, obwohl sie nur für drinnen waren), die hatten dann auch solche weißen Flecken. Aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass es sich bei dir um solche handelt. Probiers einfach. Schlimmer als jetzt kann's ja nicht werden.
Kann es denn sein, daß sich Fliesen entfernen? Habe ich noch nie gehört