Weiße Flecken auf Bodenfliesen entfernen?

Habe auch schon Backpulver mit Essig gemischt und aufgetragen. Auch kein Erfolg

Der Toilettenreiniger ist doch auch ein Kalkentferner auch der müsste doch wirken

1 Antwort

Vielleicht statt Essig schnell-entkalker. Den gibt's in so kleinen tüten bei dm oder rewe und der wirkt deutlich besser als Essig.

Wenn das auch nicht hilft, würde ich es nochmal mit Chlor oder Schimmelstop versuchen. Aber da vorher Mal vorsichtig probieren, vielleicht sind die weißen Flecken auch Stellen an denen sich die Fliesen entfärbt haben. In dem Fall würde das Chlor vielleicht dafür sorgen, dass alles weiß wird.

Duesendieb
Beitragsersteller

Kann es denn sein, daß sich Fliesen entfernen? Habe ich noch nie gehört

Mineymini  03.07.2024, 23:22
@Duesendieb

Ich kenne das von roten Steinfliesen (hatten die draußen genutzt, obwohl sie nur für drinnen waren), die hatten dann auch solche weißen Flecken. Aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass es sich bei dir um solche handelt. Probiers einfach. Schlimmer als jetzt kann's ja nicht werden.