Bodenfliesen Dusche mit Struktur: wie kann ich Schmutz/Kalk richtig entfernen?
Hallo,
ich bekomme die Fliesen nicht sauber, eigentlich soll Säure wegen den Fugen garnicht ran, aber wie sonst soll ich Kalk entfernen? Bleichmittel kann ja auch nicht die Lösung sein. Hab es trotzdem versucht mit Essig, hilft aber nichts. Hab auch normalen Reiniger probiert, alles mit einer Bürste. Hilft nur ein wenig.
Diese Fliesen hätte ich nicht nehmen dürfen, danach ist man immer schlauer.
Wir versuchen trocken zu wischen nach dem Duschen. Die Kinder machen es aber nicht immer.
Bin dankbar für alle Tipps. Vielleicht hat jemand die gleichen Fliesen.
2 Antworten
Ich verwende eigentlich nur Backpulver und Essig und lasse es über Nacht einweichen. Morgens schrubbe ich es mit etwas Reinigungsmittel und Synoshi-Schrubber. Dann spüle ich es ab. Fertig.
Es gibt ein ganz einfaches Mittel - Klarspüler -den man eigendlich in die Spülmaschine macht . Einsprühen und dann gut mit klarem Wasser nachwischen . Damit kann man eigendlich alles reinigen . Zum Beispiel die Glaswand beim Duschen - vorher einsprühen und nacher abziehen . Versuche es einfach mal -ist auch sehr günstig
Danke für den Tipp. Hab schonmal davon gehört und heute auch getestet, hat aber nix gebracht. Allerdings hat meiner vom DM scheinbar keine Säure. Da steht nur was von nichtionischen Tensiden. Vielleicht gibt es da Unterschiede. Bei nem teureren steht noch was von Ameisensäure bei den Inhaltsstoffen.
Lässt du ihn einwirken? Wenn ja wie lange? Danke