Flecken im Fliesenbelag - Wie kriege ich die entfernt?
Ich habe gestern aus den Bodenfugen auf dem Balkon Gras gezupft und es über Nacht liegen lassen. Nachts hat es dann geregnet. Nun sind Flecken im Steinbelag und ich kriege sie mit Wasser und Bürste nicht weg. Auch den Belag mit Essig abzubürsten war nicht von Erfolg gekrönt. Hat jemand einen Lösungsvorschlag, der sicher funktioniert?
4 Antworten
"Bei unempfindlichen Fliesen greifst du am besten zu einem Scheuermittel. Das kann Zahnpasta sein oder auch Backpulver. Nutzt du Backpulver, mischst du es zunächst mit ein wenig Wasser, sodass eine Paste entsteht. Gib die Zahnpasta oder das Backpulvergemisch direkt auf den Fleck und lass ihn eine Stunde einwirken."
Außenfließen sind halt großporig und Gras macht halt hartnäckige Flecken, ähnlich wie Obstflecken auf Kleidung.
Backpulver anrühren und auftragen ist guter Rat. Schmutzradierer (Zauberschwamm) funktioniert besser auf glatten Oberflächen, trotzdem probieren.
Könnte mir vorstellen, dass heiße Waschlauge mit Universalwaschmittel und Wurzelbürste auch was bringt.
Tja, was würde ich machen, wenn ich einen makellosen Balkonbelag wollte. Erstmal keinen Fugenwuchs zulassen. Da ich es auch gern praktisch wollte, würde ich mir einen Outdoorteppich hinlegen. Der kann abgesaugt werden und unterdrückt Unkraut.
Mit dem Zauberschwamm in etwas Wasser feucht gemacht.
Die werden super sauber,dasss du am liebsten die ganze Terrasse damit putzen möchtest 🤣
Einfach abwarten. Wir hatten schon rote Flecken von Blüten und dachten ohje, geht nicht raus. Nach wenigen Tagen mit Sonne und Regen würde es besser. Jetzt weg.
Zauberschwamm?