Fliesenboden richtig reinigen?
Wir haben neue Bodenfliesen verlegt bekommen. Direkt danach war bereits ein Schleier auf den Fliesen. Wir haben es mit Schleierentferner probiert, nix, auch mit Zitronensäure oder Essig (Fliesen für Fliese geschrubbt), kein Erfolg. Man sieht einfach nach dem Wischen immer noch die vorherigen Schuh oder Pfotenabdrücke. Dieser Boden macht mich wahnsinnig. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp, wie die Flecken aus den Fliesen verschwinden?
2 Antworten
Ok das ist ein sehr ungewöhnliches Format für Fliesen. Ich würde mich beim Verleger melden. Mich irritieren auch die Schäden auf der Oberfläche. Das sieht nicht so aus, als wäre es ein Feature.
Das ist meistens so. Hat er das Material gesorgt? Probiers mit dem Dampfreiniger und das mehrfach.
Das Format ist so gewollt und die Holzoptik auch, nur diese Flecken und Pfotenabdrücke nicht :(
Logisch hast du das Format so gewollt, sieht aber Laminat ähnlich, deshalb muss man vorsichtshalber erst einmal nachhaken, denn viele kennen den Unterschied nicht. Ich würde mich an den Verleger wenden.
Das ein Bodenbelag jeden Abdruck zeigt, kenne ich auch von meinem fast schwarzen Fliesen in der Küche. Würde ich mir freiwillig nie verlegen lassen.
Hast du mal einen Dampfreiniger versucht? Wenn nicht wäre das mein nächster Versuch.
Du meinst das Laminat, oder wurde das gegen Fliesen getauscht? Wer hats verlegt? Kann sein dass die fußabdrücke drauf waren und wenn man dann wachsschicht drauf macht bleiben die abdrücke unterm wachs bestehen.^^
Es sind Holzfliesen, also Fliesen in Holzoptik. Da wir Zeitdruck beim Einziehen hatten, wurde nach dem Verfugen keine Reinigung durchgeführt, sondern nur normal von uns gewischt. Und als wir die Flecken nicht wegbekamen, dann selbst mit Zementschleier Entferner gereinigt. Aber die Flecken sind noch immer sichtbar. Es macht mich wahnsinnig
eine fliese rausbauen und im baumrkt fragen was da ist. Denke war schön billig und von privat eingebaut?
Der Verleger nimmt sich leider nichts an :(